WillkommenImpressumNeuesLinklisteZeitbanner Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap

Tigerzoo Ubon

Der Jungle Park (Webseite in Thai) Dieser Zoo in Ubon war/ist 2014/2015 noch im Aufbau ich kann daher keine näheren Angaben machen. 15.283885, 104.808035

zoo-ubon
Was zu beachten ist, er ist keinesfalls gleich zu stellen oder gar zu verwechseln mit dem nachfolgenden Zoo in Trakan.
Dieser liegt an der Hauptstrasse No 2050 Richtung Khemmarat in Trakan Phut Phon. Googel Karte: 15.573700, 105.008710

Tigerzoo Trakan

Der Zoo ist klein und schön übersichtlich. Ich bin nicht so der Zoobesucher, da mir Tiere in Freiheit bedeutend lieber sind. Ich wollte jedoch dem Wunsch meiner Frau und unserer Enkelin gerne nachkommen. Ich war wirklich positiv überrascht. Er ist sauber und gepfleg. Auch der Eintrittspreis überraschte mich: Kinder 15 Baht, Erwachsene 30 Baht, egal ob Ausländer oder Einheimischer. Das ist in Thailand sehr erstaunlich. Normalerweise bezahlen die Touristen immer mehr. Leider kamen mir die Tiere jedoch sehr Apatisch vorm als ob sie ruhig gestellt werden. Vielleicht ist es auch eher eine Auffangsstation kranker Tiere (der letzte Platz?) da ich auch welche sah mit offensichtlichen gebrechen
Der Zoo beherbergt sehr viele Tiger, Pfauen und sonstiges Federvieh. Auch einen Löwen und Bären durfte ich entdecken. Eine kleine Auswahl seht ihr nachfolgend.

Papageienbild

Adler

Komischer Kauz

Pytonschlange

Kranker Bär

verkrüppelte Huftiere

Vogel Strauss

Pfau mit fächer

Tiger im Gehege

Zwei Tiger zusammen

Löwen

So mein lieber Ling (Affe), nun habe ich ein bisschen Werbung für Dein Zuhause gemacht. Freue dich auf viele Besucher und guck bitte nicht mehr so traurig.

Nach oben

Affe ist angekettet

Jukan Isles

Wenn Ihr nun zurück auf der 2134 Richtung Khong Ciam fährt, führt die Strasse über Si Muang Mai. Bei Kham Lai gibt es einen Wegweiser Wegweiser (man sehe und staune) in unseren Buchstaben geschrieben. Richtet Euch danach und Ihr werdet zu einem paradischen Ort geführt.
Koordinaten 15.379636, 105.362867
Ich würde Euch empfehlen unterwegs etwas Proviant einzukaufen, damit Ihr etwas verweilen könnt. Die letzten paar Kilometer waren Anfang 2011 noch nicht ausgebaut, jedoch befahrbar. Also erschreckt nicht, wenn es wirklich durch die Pampa geht. Ihr seid schon richtig.

Romantisches Wasserbüffeltreiben

Idylisches Bild

Romantisches Bild

Thai romantik

Im Thema meine Filme gibt es einen kleinen Film dazu.

Ach, wie schön. Mitten im Wald steht diese Statue. Da könnt Ihr Kraft schöpfen.

Waldtempelfigur

Täuscht Euch nicht: Wir waren Anfang des Jahres da. Darum der niedrige Wasserstand, der natürlich zum Baden einlädt. Ich denke ab August erscheint dieser Platz in einem völlig anderen Bild, sprich Hochwasser, die Strasse dahin wird dann schlecht passierbar sein.
pfeil
Nach oben