WillkommenImpressumNeuesLinkliste Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap

Internet in Thailand

Die Geschichte liegt schon ein paar Monate zurück. Wie schon fast üblich war ich wieder mal genervt über die rasende

Geschwindigkeit und Ausfälle meines Internetanbieters.

Nach mehrmaligen bitten entschloss sich mein Frauchen da anzurufen und siehe da, derjenige der am Montag hätte kommen sollen, kam am Mittwoch. Na ja, beide Tage fangen mit M an.

Der Techniker kam und machte auch einen guten Eindruck er hatte wohlweislich ein Ersatzmodem dabei. Ich sagte jedoch gleich das Ding brauche ich nicht, ich habe ein TP- Link Modem mit W-Lan. Als er das sah war er sichtlich erfreut, Es stellte sich heraus das er denselben hat. Wie Thais so sind, interessierte Ihn zunächst was ich dafür bezahlt hätte. Nachdem er den Preis wusste schrieb er gleich den Namen des Geschäftes auf, denn er hatte mehr bezahlt. Wunderte mich eh, als Angestellter der 3bb würde ich die Hauseigenen Artikel beziehen: Er wohl nicht. Dieses mal freute ich mich das NIT sich über die Monatsrechnung beklagte, denn er sagte gleich, warum 1070 Baht bezahlen? Ich könnte eine schnellere Verbindung für weniger Geld haben. Aha, sie kriegen die langsame schon nicht hin ---- wie soll das wohl gehen?

Sie fragte gleich wegen umstellen er antwortet jedoch: Nein, wir müssten ins Geschäft aber ins neue was näher bei uns liegt. Siehe da, er druckte mir gleich einen Plan, wo auf der 3BB Webseite war, aus. Also fuhren wir am nächsten Tag dahin. Oh, Enttäuschung, sie würden es erst Ende des Monats umstellen. Um die Sache nicht noch komplizierter zu gestalten erklärte ich mich damit einverstanden. Es wurde irgend etwas gedreht und es klappte sogar. Die Internetverbindung war ein wenig schneller.

Speedtest 3 BB Thailand

Nun wir wissen: Thailand ist immer für eine Überraschung gut. Kurze Zeit später kriegten wir einen Anruf das wir nun ein neues Kabel bekommen würden. Welch Freude, fürs erste bezahlte ich noch 4000 Baht (ca.90 euro) für 500 meter, dieses wäre umsonst, und zudem wäre die Verbinung dann noch schneller. Der Bautrupp fuhr dann vor und verlegte alles neu bis zu einem anderen Verteiler. Zudem nur ein Kabel, ein wenig dicker fürs I-net ohne Splitter fürs Telefon, klar aussen ein neues Gerät angeschraubt, nun das dritte wie Ihr sehen könnt.

Steckersalat

Sie sagten, das sie Bescheid geben würden wann ich es umstecken könne. Also der Service ist schon TOP denn heute war einer da zum einstellen. Er machte einen Speedtest und Telefonierte ziemlich oft und lange bis es erreicht war. Nun das Foto unten ist doch eine Freude für ca.950 Baht inkl. VAT (28 CHF/ 23 Euro) Mt. Ein kleiner Tip am rande: Wenn Ihr die ganze Jahresgebühr auf einmal bezahlt kriegt ihr 10%. Update Stand September 2014.

Speedtest 3 BB

Mittlerweile ist die Geschwindigkeit in die Schweiz auch gestiegen. Klar gibt es Schwankungen.

Bild Speedtest net

Hier könnt Ihr Gratis Eure Geschwindigkeit testen. Es ist möglich das Land auszuwählen. Speedtest

Meine Mama und Schwester haben mir ein Samsung Galaxy S4 Aktiv geschenkt, worüber ich mich sehr freue. Ich ging mit meiner Liebsten zu AIS 12call, meinem Sim karten anbieter, in Ubon und erkundigte mich nach den verschiedenen Angeboten. Schlussendlich entschied ich mich für ein Packet bei dem ich 150 Gesprächs frei minuten habe und 750 MB Internet zu einem Preis von ca. 400 Baht/Mt . Zudem bekommt man den Code für free W-lan wo 12call vertreten ist. Das tolle ist, die Rechnung wird per Post nach Hause geschickt und ich muss mir nun nicht immer merken wann das Guthaben aufgebraucht ist.
Um den MB überblick zu bewahren habe ich mir ein gutes Gratis App mit dem Namen 3G Watchdog im Google Play-Store heruntergeladen.
Wenn Ihr ein Smartphone habt kann ich Euch gleich noch eine App empfehlen. Das Reinigungstool Cleanmaster mit vielen funktionen. Es ist auch Kostenlos.


Nach oben