WillkommenImpressumNeuesLinklisteZeitbanner Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap

Wunschanschaffung, Träume werden wahr.

Nit und ich träumten seit etwa 3 Jahren von einem grösseren TV und zugleich einer Sattelitenschüssel damit wir mehr als die üblichen 3 Thai-TV Programme empfangen können.

Nun endlich war es soweit, und wir hatten uns genug zusammengespart.
Unser Freund, der im Gegensatz zu mir technisch voll auf der Höhe ist, weilte eh im Urlaub bei uns, also hatte ich wirklich eine Stütze zur Seite die mich beraten konnte.

Wir beschlossen alleine in die Grossstadt zu fahren. Ich weiss aus Erfahrung das es mit einer Thaibegleitung noch komplizierter werden kann als es schon ist. Für so eine Anschaffung braucht es eben Zeit und die nötige Ruhe. Thailänder die ich kenne sind da sehr spontan entschlossen, wenn der Verkäufer etwas vorführt mit Musik und alles auch noch schön bunt ist, ist alles andere zweitrangig. Die meisten Europäer haben eben doch ein wenig mehr Informations bedarf. Mein Wunsch war auch das ich den PC anschliessen kann das Teil sollte auch einen USB Eingang haben. Dafür mussten die notwendigen Buchsen vorhanden sein, ebenso die Bildgrösse und Tonqualität sehr gut. Auch die bedienung möglichst unkompliziert und narrensicher, da die meisten Bedienungsanleitungen in Thaischrift sind, also wenige Klicks bis man wenigstens die Umstellung auf englische Menüführung hat.

Nun ja, ich bin auch ein wenig speziell. Wenn etwas heruntergesetzt ist, und es noch irgendwelche Schnäppchen dazu gibt, kann mich fast nichts mehr halten.

Es traten genau diese zwei Fälle ein. Wir wollten ursprünglich in verschiedene Geschäfte gehen, jedoch als ich den LG Flachbild TV 42 LD 450 mit durchgestrichenem Preis sah war das Ding schon zur Hälfte eingepackt.

In unserer Gegend sprechen sehr wenig Englisch und ich genauso wenig Thai also ist schon die Verhandlung und Erklärung ein kleines Abenteuer. TIP: Ich empfehle dringend wenn Ihr etwas grösseres einkauft einen Stift und Notizblock mitzunehmen. Es geht vieles einfacher, vor allem kann man da so schön die Zahlen darlegen um einen noch besseren Preis auszuhandeln.

Nun, ich hatte sehr viel Glück. Der LG Fernseher war von 22900 auf 18990 Baht herunter gesetzt. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick konnte ich nochmals 1000 Baht runterdrücken perfekt. Zuhause angekommen hat meine Frau den Mann angerufen der Satelittenanlagen montiert.

Er hatte Zeit, und kam am selben Abend um uns die Offerte zu machen. Da ich ihm schon einige Aufträge für eine Sattelitenanlagen vermittelte, räumte er uns einen Spezialpreis ein, anstatt 3300 Baht 2800 Baht Material und Arbeit inklusive.
P.S.1000 Baht ca.32 Franken oder 25 Euro.

Das Montageteam:

Montageteam

Oh ja, es ist schon ein tolles anderes Bild in dieser Grösse.

Fernseher mit Lautsprechern

Wenn ich schon meinen Glücksschnäppchentag hatte und einiges Einsparen konnte überraschte ich meine Liebste noch mit einem Wasserspender für 4500 Baht. Klar, habe ich dabei auch an mich gedacht, denn das Ding hat gleich 3 Tasten. Eine Heiss, für meinen Schnellkaffee bei den Nachdenkplätzen die mittlere für normal, und die rechte für sehr schön gekühltes Wasser. Unten hat es einen kleinen Kühlschrank für etwas süsses oder Sodawasser. Den 20 Liter Bidon gab es dazu. Diese werden für 10 Baht gefüllt im Austausch gebracht.

Wasserspender mit Kühlschrank

Wir freuen uns, wieder etwas gemeinsam zusammengespart zu haben.


Nach oben