WillkommenImpressumNeuesLinklisteZeitbanner Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap

Songkran, Thailändisches Neujahr Wasserfest

Songkran ist das traditionelle Neujahrsfest nach dem thailändischen Mondkalender: Es findet jeweils vom 13. bis 16. April statt. Die Termine können leicht abweichen, mancherorts beginnen sie schon früher mit dem Feiern und beenden die Feierlichkeiten auch später.
Tragischerweise gibt es jedes Jahr sehr viele Unfälle mit Toten. So wie im Video zu sehen ist, fahren sie auch auf Land- und Hauptstrassen herum.
Ich kann mir den persönlichen Kommentar nicht verkneifen, leider artet es in vielen fällen zu einem unschönen Trinkgelage, und einer Wasserschlacht aus. Die Tradition dieses Festes wird vielfach ausgeblendet. Meine Empfehlung an hier lebende Ausländer, lasst euer Fahrzeug bitte stehen, ich habe genug miterlebt wie sie Wassereimer, gefüllt mit Eiswürfeln, achtlos (für Thais aus Spass) vom Fahrenden Pick-up aus ins Publikum oder eben die Mofafahrer schütten.

Einige Videos dazu seht Ihr unterhalb der Galerie.

Bildergalerie Songkran



Das ist ein Film der die Tradition zeigt, bitte lest die Beschreibung weiter oben.

Songkran 2014




Nach oben