WillkommenGästebuchKontaktImpressumNeuesLinklisteZeitbanner Awards AuszeichnungenGeschenkeSitemap
Startbild Reisernte

An vielen Orten ist die Reisernte in vollem gange.

Leben in Thailand: Bildberichte, Thailand Informationen Bilder und Videos.

Willkommen auf meiner Webseite Thaileben.

Hallo meine lieben Besucher. Wir leben im Isaan, in Phibun-Mangsahan nahe Ubon Ratchathani, auf dem Land, abseits der Touristenströme, in der Nordostregion von Thailand.
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich die persönliche Anredeform wähle.

Manche Leute bezeichnen unsere wirklich sehr schöne gegend als das Armenhaus von Thailand. Ab und an liesst man auch vom Dunkelisaan da wir in der äussersten Ecke, etwa 40 Km weg vom Grenzübergang Chong-Mek, dem Übergang zu Laos wohnen.
Ich bezeichne mich nicht als Thailandkenner, es sind meine ganz persönlichen Eindrücke und Gedanken die ich wiedergebe. Mir gefällt es nach wie vor in Thailand und ich bin sehr dankbar in diesem Land Gast sein zu dürfen.
Es kann unter Umständen ganz schön anstrengend sein, etwas, das uns unverständlich und schlecht erscheint, als positiv zu betrachten und das ganz ohne negative Gedanken.
Auch mir gelingt es nicht immer.
Es wird viel vom - LoS - Land of Smile gesprochen, jedoch hat das Lächeln in Thailand sehr viele Nuancen. Manchmal macht es mich traurig und zugleich sehr nachdenklich.

Als speziellen Service habe ich bei den Themen, wo ich die Koordinaten einsetzte, diese direkt mit der Google Karte verlinkt. Einfach drauf klicken und schon seid Ihr am richtigen Ort.
Hier sind die Internetverbindungen manchmal sehr langsam, zugleich sind Stromausfälle keine Seltenheit. Ebenso lässt es leider meine Gesundheit nicht zu, immer etwas zu machen. Bitte habt einfach Geduld wenn es nicht jeden Tag etwas Neues zu lesen oder gucken gibt.

Thailand Isaan Armenhaus Schildkröte

Ich habe mittlerweile mehr als 1400 Bilddateien und viele Videos bei den verschiedenen Themen über das Leben auf dem Land, im Isaan, in Thailands Nordosten eingebaut. Bitte seht in den speziellen Ordnern nach, Ihr werdet unter anderem die Früchte sowie die Tierwelt etwas näher kennenlernen. Ich bemühe mich, Euch die liebenswerten Menschen in Videos und auf Bildern virtuell näher zu bringen.
Bitte seht ab und zu mal rein. Ich versuche für uns etwas Schönes zu machen.
Wenn Ihr wollt, dürft Ihr mir gerne ein Bild auf der Pinnwand hinterlassen.

Ich bedanke mich für Eure Besuche, und hoffe Euch bald wieder begrüssen zu dürfen.

Diese Seite existiert seit dem 14. August 2010
Letzte Aktualisierung: 25.11.2014
Insgesamt durfte ich bereits 82475 Gäste begrüssen.

Meine Banner zum mitnehmen. Ich Danke Euch falls Ihr meine Thailandseiten verlinken möchtet. Gerne bitte mit rechtsklick "Grafik speichern unter" und verlinken mit http://thaileben.npage.de
Banner Leben in Thailand
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch auf meiner Seite Thailandbilder von A-Z besucht.
Bildberichte
Für Leute die gerne das eine oder andere Video aus Thailand sehen, habe ich die Seite
Drehort -Thailand gemacht.
video Bild

Mein neues Projekt. Speziell mit deutschsprachigen Thailandlinks, thai-web. Linkvorschläge von Thailandseiten sind gerne gesehen. Bitte klickt rechts in der Navigation auf Thai-Web, und Ihr werdet direkt auf meine Seite geführt. Danke.
Ich kam auf die Idee eine weitere Webseite zu gestalten, weil ich denke, dass es gut zu wissen ist, wo sich die Schweizer Expats und auch sonstige deutschsprachige Einwanderer treffen. Bitte seht rechts in der Navigation, unter Werbepartner, bei Schweizertreff-Thailand nach. Diese Rubrik führt Euch in einem neuen Fenster zu den verschiedenen Treffpunkten.
Diese Internetpräsenz wurde mit dem Browser FireFox erstellt. Mit dem Internet explorer kommt es beim betrachten allenfalls zu kleinen abweichung, worauf ich leider keinen einfluss nehmen kann.

Ich würde mich über eine Weiterempfehlung auf Twitter, G+ oder/und Facebook, wo ich als Thaileben Jürg vertreten bin, sehr freuen. Danke.

Google+ Aufgenommen bei BeamMachine
» Ausgewandert nach Thailand
Social Bookmarking:

Nach oben

Mit dem kostenlosen Hompage anbieter nPage bin ich sehr zufrieden, und empfehle diesen gerne weiter.